Dienstag, 27. Dezember 2011

Beliebt?

Heute würde ich gerne über Beliebtheit schreiben.

Was heißt eigentlich beliebt?
Zumindest bei uns in der Schule bedeutetet Beliebtheit, dass man von den Außenseitern und Normalen bewundert wird. Man hat viele Freunde.

Nachteile
Meinen Beobachtungen nach, haben Beliebte zwar oft viele Freunde, jedoch aber wenige gute. Wenn sie traurig sind, ist oft (nicht immer!) keiner für sie da. Viele ihrer Freundschaften sind nur oberflächlich.

Wie wird man beliebt?
Diese Frage stelle ich mir oft und habe dazu auch schon einige Dinge herausgefunden.
Es ist egal, ob man gute oder schlechte Noten hat, arm oder reich ist oder groß/klein.
Tatsache ist, für das beliebt werden gibt es keine Anleitung.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Beliebtheits-Artikel gefallen!
Eure Lena

4 Kommentare:

  1. Süßer Artikel! Gefällt mir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  2. ich denke man muss unterscheiden bei wem man beliebt ist/sein will. Ich bin lieber bei wenigen beliebt, weil ich bin wie ich bin als bei vielen oberflächlich um dann allgemein als beliebt zu gelten. also so ähnlich wie du geschrieben hast.

    AntwortenLöschen
  3. danke, dass du meinen Post gelesen hast! :)
    ich finde, du hast recht; besser einige gute freunde, als viele, aber dann nur oberflächliche.

    AntwortenLöschen